News

Junge Lehrer

    

Wir suchen Verstärkung

                         für unser Team!!!

Eine gute Schule braucht auch gute

Lehrer/innen, deshalb suchen wir für unserer Team

Verstärkung ( vielleicht dich/Sie??? ).

Bei Interesse ( auch Seiteneinsteiger ) wenden Sie sich

telefonisch ( 03661/479279 ) oder

per E-Mail ( )

an uns.

 

 

Marionette

Aufführung des Marionettentheaters Bille

 

Am 09.06.2022 fand nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder eine Aufführung des Marionettentheaters Bille in der Aula der Regelschule Greiz-Pohlitz statt. Die Klasse 4 der Grundschule und die zwei 5. Klassen der Regelschule waren im Rahmen des Deutschunterrichtes Zuschauer beim Märchen  „Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen“.

Für die Klassen 6 wurde „Das Puppenspiel vom Dr. Faust“ aufgeführt.

Die Kinder waren begeistert und verfolgten die Puppenspiele mit wunderschönen, historischen Marionetten gespannt und aufmerksam.

Musical 2022
Musical 2022-2

Musicalfahrt nach Berlin am 31.05.2022

Nach coronabedingter, zweijähriger Pause konnte nun endlich wieder eine Musicalfahrt stattfinden. Schüler und Schülerinnen der Klassen 8, 9 und 10 fuhren am 31.05.2022 nach Berlin zur „BLUE MAN GROUP“, einer im wahrsten Sinne des Wortes knallbunten, mitreißenden Erlebnisshow.

8.00 Uhr starteten 39 Schüler und 4 Lehrer in Greiz mit dem Reisebus. Gegen 12.30 Uhr erreichten wir Berlin. Der erste Programmpunkt des Tages war eine Schiffsrundfahrt durch Berlin auf der Spree ab Friedrichstraße / Weidendamm. Zuvor gab es eine kurze Freizeit im Bereich der Friedrichstraße. Bereits hier waren unsere Schüler überwältigt von den Eindrücken einer Großstadt, da es für viele auch der erste Besuch in Berlin war.

14.00 Uhr begann die sehr entspannte Schifffahrt auf dem sonnigen Oberdeck des Dampfers, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Regierungsviertel, der Museumsinsel und zahlreichen historischen Brücken.

Anschließend brachte uns der Bus zum Roten Rathaus in der Nähe des Alexanderplatzes. Nun konnten alle Teilnehmer in kleinen Gruppen 3 Stunden Freizeit rund um den Alex genießen, Einkaufen, etwas Leckeres essen, gemeinsam die Stadt entdecken.

20.00 Uhr begann im BLUEMAX Theater die Show der BLUE MAN GROUP. Sie beeindruckte durch unglaublich viele Überraschungseffekte, tolle Rhythmik, Musik und Comedy. Auch das Publikum wurde mit einbezogen.

22.30 Uhr traten wir die Heimreise nach Greiz an und erreichten 02.30 Uhr unsere Schule. Ein sehr angenehmer, erlebnisreicher, sonniger Tag mit vielen neuen Eindrücken und begeisterten Schülern ging zu Ende.

Schülerinnen und Schüler

der Klassen 9 und 10

 

Sehr geehrte Eltern der Schüler der Staatlichen Regelschule Greiz-Pohlitz,

sehr geehrte Mitglieder des Fördervereins der Regelschule Greiz-Pohlitz,

heute wenden wir, der Vorstand des Fördervereins der Regelschule,

uns mit diesem Schreiben direkt an Sie.

Unser Förderverein ist für die Abwicklung von Fördergeldern, Spenden

und Sachzuwendungen zu Gunsten der Regelschule verantwortlich.

Dies ist notwendig, da die Schule nicht direkt diese Gelder erhalten kann und darf. Die Gelder werden für die direkte Schulförderarbeit dringend benötig und deren ausbleiben würde Einfluss auf die Qualität und die Ausstattung der Schulförderarbeit nehmen.

Im Frühjahr 2022 wird unser Verein seine planmäßige Jahressitzung haben und in diesem Zusammenhang muss ein neuer Vorstand bestimmt und gewählt werden.

Der bisherige Vorstand, Herr Sven Fischer – Vorsitzender,

Herr Marco Pfort – Stellvertreter und Frau Nadine Fiedler – Schatzmeisterin stehen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Sollte zu diesem Termin kein neuer Vorstand gewählt werden können, wird der Verein Satzungsgemäß aufgelöst und steht somit der Regelschule Greiz-Pohlitz

nicht mehr für Förderzwecke zu Verfügung.

Mit diesem Schreiben möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, zum Wohl Ihrer Kinder, sich mit uns in Verbindung zu setzen und über Möglichkeiten zur Weiterführung der Arbeit zu sprechen.

Gerne erläutern wir Ihnen die Tätigkeiten und den Aufwand der mit der Vereinsarbeit in Zusammenhang steht.

 

Greiz, 07.03.2022

Mit freundlichen Grüßen

Sven Fischer und Marco Pfort

-Vorstand-

Sven Fischer Tel.: 01772382345 E-Mail:

Marco Pfort Tel.: 015126410631 E-Mail:

 

Kontakt zur Berufsberaterin

Doreen Seiler

Berufsberaterin vor dem Erwerbsleben

Org.: 151.V
Telefon: 03661/ 623 125
Fax:       03661/ 623 260

 

 

 

oder

 


 

Internet: www.arbeitsagentur.de

 

Besucheradresse

Bundesagentur für Arbeit

Agentur für Arbeit Altenburg - Gera

Geschäftsstelle Greiz

Bruno-Bergner-Str. 19/20

07973 Greiz

 

* Postanschrift

Bundesagentur für Arbeit

Agentur für Arbeit Altenburg - Gera

07541 Gera

 

 

 

 

 

Spreefahrt 1