Unsere Momente

BO1
BO 5

sf 111sf 555

we

Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.2022

Am 18.11.2022 beteiligte sich unsere Schule am Vorlesetag. Dieser soll Lust auf Lesen machen, das Interesse der Schüler an Büchern wecken.

Schüler der Klassen 9 und 10 lasen Schülern der Klassen 1 - 4 in der Grundschule Pohlitz sowie den Schülern der Klassen 5 und 6 in der Aula unserer Schule aus verschiedenen spannenden Büchern vor.

Die Schüler genossen die ruhige und spannende Atmosphäre der Lesezeit.

Danke an die Vorleser und die Organisatorinnen Frau Enders, Frau Pfeifer und Frau Häckel!

Schülervertretung der RS Greiz-Pohlitz

 

Ab 10_2022

marionette

Aufführung des Marionettentheaters Bille

 

Am 09.06.2022 fand nach zweijähriger, coronabedingter Pause wieder eine Aufführung des Marionettentheaters Bille in der Aula der Regelschule Greiz-Pohlitz statt. Die Klasse 4 der Grundschule und die zwei 5. Klassen der Regelschule waren im Rahmen des Deutschunterrichtes Zuschauer beim Märchen  „Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen“.

Für die Klassen 6 wurde „Das Puppenspiel vom Dr. Faust“ aufgeführt.

Die Kinder waren begeistert und verfolgten die Puppenspiele mit wunderschönen, historischen Marionetten gespannt und aufmerksam.

blue man

Musicalfahrt der Regelschule Greiz-Pohlitz

nach Berlin am 31.05.2022

Nach coronabedingter, zweijähriger Pause konnte nun endlich wieder eine Musicalfahrt stattfinden. Schüler und Schülerinnen der Klassen 8, 9 und 10 unserer Schule fuhren am 31.05.2022 nach Berlin zur „BLUE MAN GROUP“, einer im wahrsten Sinne des Wortes knallbunten, mitreißenden Erlebnisshow.

8.00 Uhr starteten 39 Schüler und 4 Lehrer in Greiz mit dem Reisebus. Gegen 12.30 Uhr erreichten wir Berlin. Der erste Programmpunkt des Tages war eine Schiffsrundfahrt durch Berlin auf der Spree ab Friedrichstraße / Weidendamm. Zuvor gab es eine kurze Freizeit im Bereich der Friedrichstraße. Bereits hier waren unsere Schüler überwältigt von den Eindrücken einer Großstadt, da es für viele auch der erste Besuch in Berlin war.

14.00 Uhr begann die sehr entspannte Schifffahrt auf dem sonnigen Oberdeck des Dampfers, vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten, wie z.B. dem Regierungsviertel, der Museumsinsel und zahlreichen historischen Brücken.

Anschließend brachte uns der Bus zum Roten Rathaus in der Nähe des Alexanderplatzes. Nun konnten alle Teilnehmer in kleinen Gruppen 3 Stunden Freizeit rund um den Alex genießen, Einkaufen, etwas Leckeres essen, gemeinsam die Stadt entdecken.

20.00 Uhr begann im BLUEMAX Theater die Show der BLUE MAN GROUP. Sie beeindruckte durch unglaublich viele Überraschungseffekte, tolle Rhythmik, Musik und Comedy. Auch das Publikum wurde mit einbezogen.

22.30 Uhr traten wir die Heimreise nach Greiz an und erreichten 02.30 Uhr unsere Schule. Ein sehr angenehmer, erlebnisreicher, sonniger Tag mit vielen neuen Eindrücken und begeisterten Schülern ging zu Ende.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 9 und 10

IMG-20200309-WA0000
IMG-20200309-WA0001
IMG-20200309-WA0003
1